Aktuelles aus Österreich

HLW Pinkafeld wird FAIRTRADE-School

Premiere im Jubiläumsjahr: Die burgenländische Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe ist die erste Schule, die 2018 ausgezeichnet wird.

FAIRTRADE Österreich feiert heuer den 25. Geburtstag. So lange läuft die Schulkampagne noch nicht, kann aber auch schon schöne Erfolge vorweisen. Insgesamt sind – nach der Auszeichnung der HLW Pinkafeld am 25. Jänner – 41 Schulen in Österreich seit 2014 als FAIRTRADE-Schools ausgezeichnet worden. Unter anderem werden dort sogenannte Fair-Trade-Points organisiert, mobile Verkaufsstände mit Produkten aus den lokalen Weltläden. Dabei können Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen, sondern tragen so spielerisch zu einer gerechteren Welt bei.

Nähere Infos gibt es hier: https://www.fairtrade-schools.at/