von - Aktuelles aus aller Welt

ÖKO-TEST empfiehlt FAIRTRADE-Bananen

"Fairtrade ist der Goldstandard" – so titelt das deutsche Verbrauchermagazin Öko-Test im Rahmen seines großen Bananentests in der Januar-Ausgabe 2018.

Getestet wurden die Bananen hinsichtlich der Pestizidbelastung, den Herstellungsbedingungen und der Transparenz. FAIRTRADE-zertifizierte Bio-Bananen erhielten fast alle die Bestnote „sehr gut“. In Österreich sind mittlerweile alle FAIRTRADE-Bananen gleichzeitig Bio-Bananen. Gut für Mensch und Umwelt, was sehr wichtig ist. Denn gerade in der konventionellen Bananenproduktion herrschen oft prekäre Zustände: Die Arbeiterinnen und Arbeiter leiden unter dem massiven Einsatz von Pestiziden, arbeiten unter teils unwürdigen Bedingungen und erhalten für die körperlich harte Arbeit eine ungerechte Bezahlung.

Lesen Sie mehr hier.<link https: www.fairtrade-deutschland.de service newsroom news details oeko-test-empfiehlt-fairtrade-bananen-2272.html>

www.fairtrade-deutschland.de/service/newsroom/news/details/oeko-test-empfiehlt-fairtrade-bananen-2272.htm