Aktuelles aus Österreich

Vienna Coffee Festival: FAIRTRADE ist mit dabei

Muntermacher mit Genuss-Mehrwert: Von 12. bis 14. Jänner findet in der Ottakringer Brauerei das Coffee Festival statt. Mehr als 10.000 Besucher werden erwartet.

World´s coolest Coffee Event is back! Das Vienna Coffee Festival informiert über Neuigkeiten zu Österreichs beliebtestem Heißgetränk. Cold Brew oder Aeropress – Kaffee kochen war gestern, heute holen Baristi mit innovativen Methoden das Beste aus jeder Bohne. Erfreulicherweise geht mit den gestiegenen Qualitätsansprüchen auch der Wunsch nach faireren Bedingungen in den Anbauländern einher. FAIRTRADE Österreich wird daher wie in den vergangenen Jahren mit einem eigenen Infostand – diesmal in der „Alten Technik“ im Erdgeschoss – mit dabei sein.

 

Wir empfehlen: Vortrag des FAIRTRADE Österreich Geschäftsführers Hartwig Kirner zum Thema „FAIRTRADE und Qualität: ein Widerspruch?“ am Sonntag, 14. Jänner 2018, um 10:00 Uhr, im Lecture Room im Erdgeschoss.

Nähere Infos gibt es unter www.viennacoffeefestival.cc