1
Im vergangenen Jahr gaben Verbraucher*innen in Österreich fast 70 Millionen Dollar für FAIRTRADE-Erzeugnisse aus. Insgesamt 2.200 Produkte standen ihnen zur Auswahl. Bild: FAIRTRADE Österreich / Michael Gruber
2
Nach einem schwierigen Vorjahr erholte sich 2021 trotz anhaltender Pandemie der Absatz von FAIRTRADE-Produkten in Österreich. Der Umsatz stieg um 24 Prozent auf knapp 70 Millionen Dollar und übersteigt somit die Umsatzzahlen aus dem „Vor-Corona-Jahr“ 2019. Bild: Fairtrade America/ Angela Wu
3
FAIRTRADE-Kakao hat einen Marktanteil von 9 Prozent – was einem Wachstum von 33 Prozent entspricht. Ein beachtliches Ergebnis trotz zweier schwieriger Corona-Jahre, die insbesondere in der Gastronomie große Absatzlücken hinterließen. Bild: FAIRTRADE Österreich / Nicole Viktorik
4
Mit über 44 Millionen Stielen wurden 2021 mehr FAIRTRADE-Rosen verkauft als im Vorjahr, was der hohen Nachfrage nach Schnittblumen in Corona-Zeiten zu verdanken ist. Bild: Fairtrade Deutschland / Ilkay Karakurt
5
Der FAIRTRADE-Bananenmarkt schloss 2021 mit einem Plus von 8 3 Prozent. Somit beträgt der Anteil an fair gehandelten Bananen in Österreich 28 Prozent. Bild: FAIRTRADE / Anna-Maria Langer Fotografie
1
Im vergangenen Jahr gaben Verbraucher*innen in Österreich fast 70 Millionen Dollar für FAIRTRADE-Erzeugnisse aus. Insgesamt 2.200 Produkte standen ihnen zur Auswahl. Bild: FAIRTRADE Österreich / Michael Gruber
2
Nach einem schwierigen Vorjahr erholte sich 2021 trotz anhaltender Pandemie der Absatz von FAIRTRADE-Produkten in Österreich. Der Umsatz stieg um 24 Prozent auf knapp 70 Millionen Dollar und übersteigt somit die Umsatzzahlen aus dem „Vor-Corona-Jahr“ 2019. Bild: Fairtrade America/ Angela Wu
3
FAIRTRADE-Kakao hat einen Marktanteil von 9 Prozent – was einem Wachstum von 33 Prozent entspricht. Ein beachtliches Ergebnis trotz zweier schwieriger Corona-Jahre, die insbesondere in der Gastronomie große Absatzlücken hinterließen. Bild: FAIRTRADE Österreich / Nicole Viktorik
4
Mit über 44 Millionen Stielen wurden 2021 mehr FAIRTRADE-Rosen verkauft als im Vorjahr, was der hohen Nachfrage nach Schnittblumen in Corona-Zeiten zu verdanken ist. Bild: Fairtrade Deutschland / Ilkay Karakurt
5
Der FAIRTRADE-Bananenmarkt schloss 2021 mit einem Plus von 8 3 Prozent. Somit beträgt der Anteil an fair gehandelten Bananen in Österreich 28 Prozent. Bild: FAIRTRADE / Anna-Maria Langer Fotografie